Ton

Alles begann, wie könnte es anders sein, mit der Blockflöte. Bald aber entdeckte ich den E-Bass für mich. Nach und nach entwickelte sich eine große Leidenschaft für die Musik in mir und ich wechselte auf ein musisches Gymnasium und begann zusätzlich Klavier und Kontrabass zu lernen.

Die Aufnahme in das LandesJugendJazzOrchester Sachsen brachte einige Konzertreisen, unter 

anderem nach Griechenland und Indien, mit sich.

2009 erhielt ich den 1. Preis bei Jugend jazzt (Landeswettbewerb) und Jugend musiziert 

(Bundeswettbewerb).

Mein Musikstudium an der Hochschule für Musik in Dresden hat mir die Möglichkeit gegeben, mich intensiv mit meinen Hauptinstrumenten, E-Bass und Kontrabass, auseinanderzusetzen. Ich habe sehr von meinen Lehrern Jäcki Reznicek, Tom Götze und Tino Scholz profitiert.

Zusätzlich kann ich meine Leidenschaft für Technik und Recording perfekt damit verbinden und alle Klänge in meinem Homestudio einfangen.

In meiner Tätigkeit als freiberuflicher Musiker komponiere, arrangiere und produziere ich Songs, spiele Konzerte mit verschiedenen Künstlern, gebe Workshops und Bandcoachings, wirke bei diversen CD-Produktionen mit und unterrichte an der Musikschule Goldenes Lamm in Dresden.